VYDA – die App für eure Stadt

with Keine Kommentare
play.google.com/store
play.google.com/store

Warum nutze ich eigentlich Facebook? Ganz persönlich kann ich sagen, dass ich es mag, über diverse Veranstaltungen informiert zu sein. Aber es gibt auch andere Wege und einer davon heißt VYDA. Die App fasst alle Events zusammen, die es sich in eurer Stadt zu besuchen lohnt – ein Test.

Zunächst dachte ich, ich könnte mich auch nur per Facebook-Account registrieren, aber eine Anmeldung läuft auch via Mail. Die erste Hürde war damit schnell genommen. Danach könnt ihr diverse Kategorien auswählen, die euch interessieren. Ich habe mich mal für Konzerte, Movies, Nightlife, Sport und Kultur entschieden – Fashion ist nicht so meine Welt.

VYDA – Facebook kompakt

Der Rest ist schnell erzählt. Kompakt und auf einen Blick könnt ihr je nach Kategorie die Veranstaltungen des Tages überblicken oder einfach scrollen, um die kommenden Tage zu durchforsten. Ist man via Facebook angemeldet, gibt es auch eine Timeline, bei der ihr schauen könnt, was eure Freunde so treiben.

Bei einem Klick auf ein Event gibt es dazu eine umfassende Beschreibung, eine Karte und die Möglichkeit zu schauen, wer so alles vor Ort sein wird – bisschen wie Facebook eben. Dazu könnt ihr eure Teilnahme bestätigen und euch per Push-Mitteilung im Vorfeld benachrichtigen lassen. Das Teilen auf Facebook, Twitter und Konsorten ist natürlich möglich.

Insgesamt eine gute App, die ich im Laufe der nächsten Wochen kritisch beäugen werde. Der erste Eindruck ist jedoch positiv, auch wenn ich ad hoc noch keinen großen Unterschied zu Facebook feststellen kann. Was nutzt ihr für Apps, die man kennen sollte?